- Warum kann ich die Ware nicht an eine ausländische Adresse liefern lassen?
- Auf welchem Weg kann ich Tapeten bestellen?
- Kann ich vor dem Kauf Muster bestellen?
- Kann ich Musterabschnitte von Fototapeten bestellen?
- Wie viele Rollen Tapete benötige ich?
- Wo kann ich Kleister bestellen?
- Was ist bei der Bestellung von Fototapeten zu beachten?
- Wie kann ich meine Bestellung retournieren oder reklamieren?
- Wo finde ich mein Rücksendeetikett?
- Sind Tapeten umweltfreundlich?
- Gibt es Tapetenarten bei denen auf PVC und Weichmacher verzichtet wird?
- Stimmt die Farbdarstellung am Bildschirm?
- Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?
- Auf welches Konto muss ich bei der Zahlungsart «Vorkasse» überweisen?
- Wie hoch sind die Versandkosten?
- Wann kann ich mit der Lieferung rechnen?
- Wo befindet sich meine Lieferung?
- Liefert ihr an DHL Packstationen?
- Kann ich die Lieferung schneller bekommen? Express-Service?
- Warum habe ich keine E-Mail erhalten?
- Wofür steht das Trusted Shops Siegel?
- Was ist der Trusted Shops Käuferschutz?
- Wie kann ich den Kundenservice kontaktieren?
Warum kann ich die Ware nicht an eine ausländische Adresse liefern lassen?
Tapetenshop.de liefert aktuell nach Deutschland und in ausgewählte weiter europäische Länder. Eine vollständige Übersicht der Länder in die wie aktuell liefern findest du auf unserer Beratungsseite Lieferung und Versand. Wir arbeiten daran, unsere Tapeten zukünftig in weitere Länder weltweit zu liefern. Einzelanfragen kannst du aber auch jetzt schon an unseren Kundenservice stellen, wir helfen dir dabei einen Händler in deinem Land zu finden.
Auf welchem Weg kann ich Tapeten bestellen?
Bestellungen können nicht per Telefon, Post oder E-Mail entgegengenommen werden. Nutz hierfür einfach den Bestellprozess über den Warenkorb.
Kann ich vor dem Kauf Muster bestellen?
Aber klar! tapetenshop.de stellt dir als registrierter Kunde kostenlos und versandkostenfrei Musterabschnitte in DIN A4 zur Verfügung. Näheres dazu findest du unter Musterservice.
Kann ich Musterabschnitte von Fototapeten bestellen?
Leider können wir keine Muster von den einzelnen Fotomotiven zur Verfügung stellen. Aber als registrierte Kunden kannst du farblich bedruckte Materialproben unserer Fototapeten bestellen. Schau mal unter Musterservice.
Wie viele Rollen Tapete benötige ich?
Das kannst mit unserem Rollenbedarfsrechner ganz einfach rausfinden. Du musst nur die Maße deines Raums eingeben und wir rechnen für dich aus wie viele Rollen du brauchst. Das alles findest du hier, sowie eine genaue Beschreibung wie du selbst deinen Rollenbedarf ermittelst (falls du lieber rechnest).
Wo kann ich Kleister bestellen?
Tapetenkleister wird dir als Zubehör auf allen Produktseiten angeboten, du findest den passenden Kleister aber auch auf unserer Beratungsseite Tapetenkleister oder unter Tapezierzubehör.
Was ist bei der Bestellung von Fototapeten zu beachten?
Wir produzieren unsere Fototapeten nur auf Bestellung. Dadurch kann die Lieferzeit bis zu 14 Werktage betragen.
Die Lieferung wird erst nach Eingang des Rechnungsbetrages veranlasst.
Das Widerrufsrecht gilt nicht bei Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind. Weitere Informationen hierzu findest du in unserer Widerrufsbelehrung.
Wie kann ich meine Bestellung retournieren oder reklamieren?
Die Informationen zur Rückgabe findest du unter Rücksendung und AGB.
Wo finde ich mein Rücksendeetikett?
Für die Rückabwicklung von Retouren im Rahmen des Widerrufsrechts stellen wir kein Rücksendeetikett zur Verfügung. Informationen zur Rückabwicklung findest du auf unserer Beratungsseite Rücksendung Details zum Widerrufsrecht und die Widerrufsbelehrung findest du in unseren AGB .
Sind Tapeten umweltfreundlich?
Unsere Tapeten sind mit dem RAL Gütezeichen ausgezeichnet. In Zusammenarbeit mit dem RAL (Deutsches Institut für Gütesicherung und Kennzeichnung e. V.) - der wichtigsten Autorität im Bereich der Gütesicherung - wurden 1991 erstmals strenge Gütebestimmungen für Tapeten erarbeitet, deren Einhaltung permanent durch unabhängige Prüf-Institute kontrolliert wird. Ziel ist es, gesundheitlich und ökologisch unbedenkliche Produkte anzubieten. Dies gilt insbesondere für Materialien, die in Wohn-, Arbeits- und Lebensräumen verarbeitet werden.
Nur Tapeten, die alle vorgeschriebenen Gütebestimmungen erfüllen, werden mit dem Qualitätsmerkmal RAL-Gütezeichen gekennzeichnet. Diese Anforderungen sind höher als bei anderen Prüfzeichen und garantieren damit qualitativ erstklassige Produkte.
Gibt es Tapetenarten bei denen auf PVC und Weichmacher verzichtet wird?
Papiertapeten, Textiltapeten, Digitaldrucktapeten und geprägte Vliesfasertapeten sind in zahlreichen Farben und Mustern erhältlich und werden ohne den Einsatz von PVC und Weichmachern hergestellt.
Stimmt die Farbdarstellung am Bildschirm?
Die farbliche Wiedergabe von Mustern und Produkten auf deinem Bildschirm stellt lediglich einen Annäherungswert dar. Durch die Digitalisierung (Fotografie) der Muster sowie Komprimierung für Web-Anwendungen kann es zu individuellen Abweichungen kommen. Darüber hinaus ist die Farbdarstellung vom Monitor und seinen Einstellungen sowie von der verwendeten Software zur Darstellung von Abbildungen abhängig. Daher sind die dargestellten Farbwerte nicht verbindlich.
Um dir die Entscheidung für eine Tapete zu erleichtern, bieten wir einen kostenlosen Musterservice an.
Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?
Unter Zahlungsarten findest du alle Zahlungsmöglichkeiten die wir bei uns im Shop akzeptieren.
Auf welches Konto muss ich bei der Zahlungsart «Vorkasse» überweisen?
Wenn du mit der Zahlungsart «Vorkasse» bestellst, musst du den Rechnungsbetrag auf folgendes Konto überweisen:
Begünstigter: A.S. Création Tapeten AG
Bank: Deutsche Bank AG Gummersbach
IBAN: DE 36 3847 0091 0015 1225 00
BIC: DEUTDEDW384
Wie hoch sind die Versandkosten?
Hierzu findest du ausführliche Informationen unter Lieferung & Versand.
Wann kann ich mit der Lieferung rechnen?
Die Lieferung erfolgt mit dem Paketdienst DHL von montags bis samstags.
Bei Zahlung per Vorkasse erfolgt die Lieferung erst nach Eingang des Rechnungsbetrages.
Die Lieferzeiten unserer verschiedenen Produkte erfährst du unter Lieferung.
Du erhältst von uns eine Versandbestätigung per E-Mail, sobald das Paket verschickt wurde.
Wo befindet sich meine Lieferung?
Nach Bearbeitung deiner Bestellung verschicken wir eine Versandbestätigung per E-Mail. Hier bekommst du eine Sendungs-/ Packstücknummer mit der du den genauen Status deiner Sendung verfolgen kannst. Wenn du keine Versandbestätigungsmail erhalten haben solltest, kontaktiere bitte unseren Kundenservice und halte dafür deine Bestellnummer bereit.
Liefert ihr an DHL Packstationen?
Ja, tapetenshop.de liefert auch an DHL Packstationen. Eine Lieferung an DHL Packstationen ist nur dann möglich, wenn du bereits Kunde bei DHL Packstation bist.
Eine Lieferung an Packstationen ist nur bei den Artikeln möglich, die ein (Rollen) Maß von 53 cm nicht überschreiten, da die Kartongröße auf 60 x 35 x 35 cm beschränkt ist. Du kannst z.B. bis zu 6 Eurorollen (Tapetenrolle 10,05 x 0,53 m) an eine Packstation liefern lassen.
Kann ich die Lieferung schneller bekommen? Express-Service?
Wir versenden nur per Standard-Versand. Einen Express-Service bieten wir nicht an.
Warum habe ich keine E-Mail erhalten?
Oh, da muss etwas schief gelaufen sein! Falls du keine Auftragsbestätigung oder Versandbestätigung per E-Mail erhalten hast, melde dich einfach bei unserem Kundenservice! Möglicherweise liegt ein Fehler in der E-Mail-Adresse vor?
Wofür steht das Trusted Shops Siegel?
Wir sind mit dem bekannten Trusted Shops Gütesiegel ausgezeichnet. Dieses Siegel steht schon seit 1999 für sicheres Einkaufen im Internet, egal welches Zahlungsmittel du wählst!
Hier einige deiner Vorteile als unser Kunde im Überblick:
- Wir sind ein durch Internet-Experten geprüfter und kontrollierter Händler
- Umfassender Käuferschutz im Fall von Nichtlieferung oder Warenrückgabe
- Erstattung deiner Selbstbeteiligung bei Kreditkartenmissbrauch
- Schnelle, unkomplizierte Problemlösung und Streitschlichtung
- Bewährt seit 1999 bei vielen tausenden zertifizierten Online-Shops
Bei der Zertifizierung müssen sich alle Händler umfassenden Sicherheitstests unterziehen, die mehr als 100 Einzelkriterien aus den Bereichen Bonität, Sicherheitstechnik, Preistransparenz, Informationspflichten, Kundenservice und Datenschutz umfassen. Diese Kriterien werden ständig an neueste Entwicklungen von Rechtsprechung und Verbraucherschutz angepasst.
Und falls es doch mal zu Problemen kommen sollte: Die Geld-zurück-Garantie für Verbraucher (Details zur Garantie findest du hier) gilt für alle zertifizierten Online-Shops. Sie greift bei Nichtlieferung oder Nichterstattung nach Warenrückgabe und bei Kreditkartenmissbrauch. Du kannst dich per Online-System, E-Mail oder Telefon an das erfahrene, mehrsprachige Trusted Shops Service-Center wenden.
Mehr Informationen findest du direkt bei Trusted Shops www.trustedshops.de.
Was ist der Trusted Shops Käuferschutz?
Du kannst dich über den Trusted Shops Käuferschutz bis zu einem Wert von 2.500,00 EUR gegen den Verlust deiner Zahlung absichern, z.B. im Fall einer Nicht-Lieferung oder bei Rückgabe deiner Bestellung. Die Absicherungsdauer beträgt 30 Tage. Die Kosten für den Käuferschutz übernehmen wir für dich!
Wie kann ich mich für den Käuferschutz registrieren? Am Ende einer Bestellung hast du die Möglichkeit, deinen Verkauf durch den Trusted Shops Käuferschutz abzusichern.
Wie kann ich den Kundenservice kontaktieren?
Unter Kundenservice findest du alle Wege um uns zu kontaktieren.